Proben für den Ernstfall

24.05.2011 - Pressebericht Solinger Morgenpost (Rheinische Post)

Solingen (RP) Die Freiwillige Feuerwehr Solingen simuliert die Brandbekämpfung im Verlacher Hof. 35 Einsatzkräfte aus den Einheiten in Ohligs, Ruppelrath, Mangenberg und Merscheid nehmen an der Übung teil.

Der schrille Ton der Sirene geht den Besuchern des Reiterhofs durch Mark und Bein. Schnell ist die Ursache des Alarms gefunden: Unheilverkündende Rauchschwaden verhüllen die Scheune, in der sich noch ein Mensch befindet. Wer jetzt Panikreaktionen erwartet, täuscht sich: Die Stimmung unter den Besuchern auf der Reitsportanlage Verlacher Hof, ist gelassen bis heiter...

Den vollständigen Pressebericht könnt Ihr als PDF herunterladen:

Download Pressebericht als PDF:

Zum speichern klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter..."

Pressebericht: Proben für den Ernstfall, Solinger Morgenpost

Dateityp: pdf, 1,7M, Letzte Änderung: 24.05.11, 737 downloads

Sat, 20. Apr 19 | 3 Besucher online

02.03.2012

Verlach Helau! Rosenmontag beim "Zuch"

Wenn das mal keine geniale Idee war. Ein eigener Wagen der Verlacher beim Rosenmontagszug in Hilden!  Ok, es war kein…

zum Artikel...
20.05.2011

Geburtstag Renate Terstesse-Budinsky

Da rockte die Verlach! Am 20.05.2011 konnte man es wohl bereits aus der Ferne erahnen, auf dem Verlacher Hof wird…

zum Artikel...
24.05.2011

Im Ernstfall zählt jede Minute

ÜBUNG Anwohner und Feuerwehr probten: Was ist zu tun bei einem Großbrand? Aus einem Gebäude auf dem Verlacher Hof stieg…

zum Artikel...