Video: Brand auf dem Verlacher Hof

24.05.2011 - Solinger Tageblatt TV

Über 40 Wehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Solingen bekämpften als Übung einen Brand im Verlacher Hof in der Ohligser Heide. Reiter wurden in die Nutzung von Feuerlöschern unterwiesen.

Nachgestellt wurde ein Vollbrand in einem Futtermittellager auf dem Verlacher Hof in der Ohligser Heide. Die Übung sei nicht nur für die Freiwillige Feuerwehr wichtig, sondern zeige auch Anwohnern und Angestellten, wie sie sich bei einem Brand verhalten sollten, sagt Karlheinz Rehborn, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr.

Video vom Solinger Tageblatt:

Link Originalartikel

Den Original Bericht vom Solinger Tageblatt findet Ihr online hier: http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Feuerwehr-Uebung-Im-Ernstfall-zaehlt-jede-Minute-81197095-2857-463d-986f-2db4ffdaca95-ds

Sat, 20. Apr 19 | 1 Besucher online

02.03.2012

Verlach Helau! Rosenmontag beim "Zuch"

Wenn das mal keine geniale Idee war. Ein eigener Wagen der Verlacher beim Rosenmontagszug in Hilden!  Ok, es war kein…

zum Artikel...
20.05.2011

Geburtstag Renate Terstesse-Budinsky

Da rockte die Verlach! Am 20.05.2011 konnte man es wohl bereits aus der Ferne erahnen, auf dem Verlacher Hof wird…

zum Artikel...
24.05.2011

Im Ernstfall zählt jede Minute

ÜBUNG Anwohner und Feuerwehr probten: Was ist zu tun bei einem Großbrand? Aus einem Gebäude auf dem Verlacher Hof stieg…

zum Artikel...